Hip Hop News Archiv :

 

 

P. Diddy: Sklaventreiber?

 

Dass Sean Combs alias Rapmaster P.Diddy einen Sinn fürs Geschäftliche hat, ist ja inzwischen allgemein bekannt. Neben HipHop Label 'Bad Boys', seinem Restaurant 'Justins', und natürlich, seinen zahlreichen No. 1 Hits hat Puff seine Finger auch fett im Modebiz mit seinem Fashionlinie 'Sean John'.
Genau damit hat er zur Zeit allerdings ein Problem: Wie jetzt öffentlich kritisiert wurde, sollen in seiner 'Sean John' Fabrik in Honduras katastrophale Zustände herrschen.
Wie die New York Times, gestützt auf eine ehemalige Näherin berichtet, sollen Drohungen für die dortigen Näherinnen an der Tagesordnung liegen. Frauen würden gefeuert, falls sie schwanger werden und Überstunden würden nicht bezahlt. Der Stundenlohn liegt laut der Hilfsorganisation 'National Labour Committee' bei ca. 77 Cent pro Stunde und die Arbeiter dürften maximal zweimal pro Tag auf's Klo.
Was sagt P. Diddy himself dazu?: 'Alles Lügen, die Arbeiterinnen wollten sich nur rächen, weil ihnen verboten wurde, einen Betriebsrat zu gründen.' Aha, da fängt's ja schonmal an...

 

Keinen Sex für P. Diddy

.Diddy verbannt für zwei Wochen den Sex aus seinem Leben. Da der Diddyman am
2. November bei einem New Yorker Wohltätigkeits-Marathon mitlaufen wird, leidet er derzeit unter einem selbstauferlegten Sex-Stopp. USA Today erzählte er: 'Zwei Wochen ist lang für mich: ich bin ein junger gesunder Skorpion, leidenschaftlich und romantisch, meine Hormone sind in Wallung, aber ich mache es für die Kids.'
Aber damit die Motivation nicht ganz flöten geht, hat Diddy sich wenigstens schon 'ne geile Kampf-Frise, nämlich nen Iro zugelegt. Toll!

 

Cypress Hill: Back to the roots!

 

Cypress Hill rauchen sich wieder nach vorne und arbeiten zur Zeit an einem richtigen old-school Hip Hop Album. Nach vergangenen Ausflügen in den Rockbereich und verschiedensten Experimenten, fahren sie nun wieder schwere Beatz auf. Der Soundbastler DJ Muggs, verriet ein paar Details zum kommenden Album: 'Till Death Do Us Part'.
DJ Muggs: 'Als wir die Rocksachen gemacht haben, wollte ich die Band in eine neue Richtung führen. Aber das kommende Album ist wieder zu 70 Prozent echter straighter Hardcore Hip-Hop und etwa vier Songs sind von Reggae inspiriert. Ich denke nach allem was wir bis jetzt so musikalisch gemacht haben, ist Reggae ein neuer kreativer Antrieb.'
DJ Muggs, B-Real, Sen Dogg und der Percussion-Player Bobo haben über 6 Monate in Muggs Studio in Los Angeles an den Tracks gearbeitet und nebenbei einige hochkarätige Features an Land gezogen. So singt auf 'Ganja Bus', Damian Marley den Chorus, auf 'Last Laught' zeigt Prodigy von Mobb Deep seine Skillz und auf 'What's Your Number', kann man Tim Armstrong von Rancid hören.

 

Nas vs. Korn?

 

Wer hätte das gedacht? Queens-Rapper Nas schwingt sich zu 'ner Kollabo mit Korn auf. Medienberichten zufolge soll Nas auf der Scheibe 'Take A Look In The Mirror' der Crossover-Meister zu hören sein. 'Play Me' lautet der Titel des Tracks, den Nas mit seinen Raps aufgemöbelt haben soll.
Aber auch die eigene musikalische Produktion liegt bei Nas keineswegs auf Eis. 'God's Son', das siebte Studioalbum ist in der Mache und dabei bekommt der Emcee tatkräftigen Support von Gaststars wie Alicia Keys und Outkast.

 

Nelly sagt Deutschland-Gigs ab!

 

Schlechte Nachrichten für alle Nelly-Fans: Der US-Rapper hat seine Europa-Tournee verkürzt. Davon betroffen sind leider auch sämtliche Konzerte in Deutschland. Eine Begründung für den plötzlichen Rückzug gab es vom Konzertveranstalter nicht. Auch sind keine Ersatztermine geplant. Die Karten können zurückgegeben werden.

 

Joe Budden - Mordversuch!

 

Oh Mann! So ne News schon früh am Morgen? Die Amis spinnen! Soeben erreicht uns die Meldung, dass Joe Budden in den letzten Tagen in Jersey City nur knapp dem Tod entrinnen konnte. Ein Durchgeknallter Kerl stand plötzlich vor seinem Auto, kam zum Seitenfenster und hielt ihm eine Waffe ins Gesicht. Joe in einem Interview: 'Der Typ stand plötzlich an meinem Fenster, zielte mit einer Waffe auf mich und drückte ab! ich weiß nicht warum, aber der Abzug klemmte und ich konnte aufs Gaspedal treten! Ich weiss nicht warum er das tun wollte und es ist mir auch scheißegal! Frag den Kerl wie er mit der Tatsache lebt, dass er jemanden umbringen wollte.' Shit!

 

Dupri: 'Ich werde Janet heiraten!'

 

Obwohl es Gerüchte gab, dass Janet Jackson Atlanta's Mega-Producer Jermaine Dupri in die Wüste geschickt hat, sah man die Beiden letzte Woche auf Usher's Geburtstagsparty wieder glücklich vereint! Jermaine ging sogar soweit, dass er während der Verleihung der SOURCE Awards ins Mikro säuselte: 'Janet und ich werden wahrscheinlich bald heiraten!

Mya in Stimmung

Seit einer Woche ist Myas neue Scheibe 'Moodring' draußen. Ein Moodring ist ein Ring mit einem Stein, der je nach persönlicher Stimmung des Trägers die Farbe wechselt. Myas eigener Stimmungsring dürfte es ja momentan ziemlich bunt treiben, denn bei ihr geht es derzeit emotional rauf und runter. Vor kurzem hat sie ihr Lover 50 Cent verlassen und demütigte sie, indem er auf den MTV VIDEO MUSIC AWARDS mit seiner neuen Vivica A. Fox auftauchte. Aber auch etwas Positives hält das Leben für sie bereit: eine Rolle im neuen Jennifer Lopez Film 'Shall We Dance'.
Auf dem neuen Album geht Mya textlich sehr viel heißer zur Sache als früher. Für sie ist diese Entwicklung ein ganz natürlicher Prozess, schließlich wird jeder älter und damit reifer. Darüber und über die neue Platte hat sie sich mit den MTV NEWS unterhalten. Mya: 'Mein erstes Album kam '98 raus. Ich wurde gerade 18 Jahre alt. Ich bin jetzt 23 und werde bald 24. Ich habe vieles durchgemacht. Weißt du, das Leben, die Erfahrungen und vor allem auf der Bühne zu stehen, das hatte alles großen Einfluss auf mich. Das ist alles.'
Musikalische Schützenhilfe bekam Mya unter anderm von Dancehall-Überflieger Sean Paul. Aber auch P!nk hat einen Song beigesteuert. Mya: 'P!nk arbeitete an 'M!Ssundaztood' und wir hatten beide mit dem Produzenten Damien Elliott zu tun. Er spielte mir den Song 'Take A Picture' vor, ich mochte ihn sofort und fragte P!nk um Erlaubnis.'

Lumidee: Still Lu from the Block

Lumidee's Single 'Never Leave You' befindet sich seit einer Weile im direkten Zweikampf mit Martin Kesicis 'Angel Of Berlin' um die Spitze der deutschen Charts. Diese Woche hat sie es wieder auf die eins geschafft. Grund genug für uns, ihr an dieser Stelle ganz herzlich zu gratulieren.
Während einige davon singen, noch voll real zu sein und dabei von Luxus umgeben sind, bleiben andere auf dem Teppich und treffen sich weiterhin mit Freunden aus dem alten Wohnblock. Lumidees gehört zu Letzteren: Alles was man in ihrem Video zu 'Never Leave You' sieht, ist authentisch: echte Freunde, echte Familie und echter Spass.
Lumidee: 'Wir wollten es real machen, nicht mit Models. Models hängen nicht im Hood rum, Models sitzen nicht auf den Stufen. Es ist einfach echt. Ich bin nicht geairbrushed. Ich habe keinen Bikini an, denn ich renne ja auch nicht im Bikini durch die Nachbarschaft. Es ist einfach was es ist.'
Der Songtitel 'Never leave You', also jemanden niemals zu verlassen, hat in Lumidees Fall nichts mit einem eheähnlichen Schwur zu tun, sondern ist eher eine Frage an das starke Geschlecht.
Lumidee dazu: 'Männer kriegen Angst, wenn Mädchen ihnen ihre Gefühle gestehen. Da ziehen sie sich zurück. Der Song sagt also: Wenn ich dir gestehe, was ich fühle, willst du dann immer noch, dass ich bei dir bleibe?
Was im Song passiert ist auch mir schon passiert. Und es ist gut ausgegangen. Er ist nicht weggerannt!'

2Pac's Vater spricht

Zum siebten Todestag von Tupac Amaru Shakur sprachen Allhiphop.com mit 2Pac’s Vater Dr. Mutulu Shakur, ein Bürgerrechtler der sich sein ganzes Leben lang für seine schwarzen Brüder & Schwestern einsetzte und sich gerade im Gefängnis befindet. Es handelt sich dabei nicht um 2Pac’s leiblichen Vater (der machte sich ja bekanntlich aus dem Staub) sondern um den Mann, den 2Pac immer als seinen Vater und Vorbild sah und der immer für ihn da war. Mutulu Shakur: '2Pac war meine Inspiration, mein Sohn und mein Freund! Er opferte sich für die Menschen auf, die für ihn da waren. Alles was er gab, kam von Herzen, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Er verstand die Menschen im Ghetto, er verstand ihren Schmerz, weil er ihn am eigenen Leib erfahren hat! Dafür liebten ihn die Leute von der Strasse!'
Berührende Worte von einem Mann der 2Pac kannte wie kein anderer. Er akzeptierte 2Pac voll und ganz und stand hinter ihm, egal was Menschen ihm vorwarfen. Auf die Frage wie er denn zu 2Pac’s Gangsterleben stand, meinte er: 'Du musst das so sehen, ich habe meinen Kindern beigebracht sich selbst immer zu schützen. Das hat nichts mit Gangsterlife zu tun. Ich wollte, dass er sich verteidigt und sich wehrt wenn man versucht ihm weh zu tun. Jeder Schwarze sollte sich so verhalten, wenn man ihm Unrecht getan hat oder ihn zu unrecht inhaftiert. Fragt euch doch öfters mal, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr euch in so einer Situation befinden würdet. In Amerika ermorden Polizisten schwarze Jugendliche, nur weil sie auf ein Polizeiauto auffahren!'

Redman in Norwegen verhaftet!

Und weswegen könnte man Mister Brickcity alias Amerikas Most Blunted möglicherweise in Gewahrsam nehmen? Natüüürlich, wegen Besitz diverser in der Küche nicht üblichen Kräuter :-) Der zur Zeit Europa tourende Redman befand sich auf einen Flug von Amsterdam (wo's ja noch legal is) nach Oslo. Am Flughafen schlugen dann diverse Schnüffelhunde auf ihn an und bellten den halben Flughafen zusammen. Die Marijuana-Menge sorgte dann dafür, dass man Red sofort abführte. Mehrere Anwälte samt Promoter des Events kämpften über sechs Stunden um seine Freilassung, damit er am gleichen Abend noch in Oslo's Rockefeller Nachtclub performen konnte. Am Abend stand dann ein frustrierter Redman auf der Bühne, der Schimpftiraden auf die Osloer Polzei losließ: 'Das ist ne Sauerei! Ich hatte nur n paar Gramm in der Tasche und es war offensichtlich, dass ich kein Dealer bin. Das war reine Schikane!'

Schüsse auf 50 Cent!

Es ist nicht gerade chillig 50 Cent zu sein. Wie wir soeben erfahren, musste Curtis Jackson alias 50 aus dem DoubleTree Club Suites Hotel in New Jersey fliehen, weil ein Unbekannter im Eingangsbereich wild um sich schoss, als 50 Cent und seine Crew gerade einchecken wollten. Das ganze ereignete sich vergangenen Dienstag und 50 samt Tour-Mannschaft flüchteten noch bevor die Polzei eintraf! In der Nähe des Hoteleingangs fanden Police-Officers später 9 Patronenhülsen von Schusswaffen der Kaliber 45 und 40. Es wurde zum Glück niemand verletzt! Damn! Die Polizeiermittlungen laufen...

Dead Prez, Paris & P.E. TOUR

Das nenn ich doch mal ein Happening! In einem Interview, dass wir gestern mit Guerrilla Funk Soldier Paris führten, plauderte er n bisschen aus dem Nähkästchen und auf unsere Frage, ob er auch durch Germany touren wird, gabs ein klares: 'Helly Yeah... Deutschland war immer gut zu mir und die Menschen in Europa respektieren meine Message auf meinem neuen Album 'Sonic Jihad'! Public Enemy, Dead Prez und ich organisieren gerade eine Europa-Tour!' Ah yeah!
Um auf dem Laufenden zu bleiben, solltet ihr auf jeden Fall ab und an auf Paris' Homepage surfen:
www.GuerrillaFunk.com

2Pac Remix Album

Noch zwei Tage bis 2 Pac's Rückkehr laut der 7 Year Theory! Auch wenn viele wahrscheinlich vergeblich warten, der Gedanke daran hat was! :-) Und wenn Pac schon nicht kommt, dann zumindest die geilste 2Pac Remix Collection aller Zeiten gemixt von DJ Green Lantern, Dirty Harry und DJ Vlad 'Tupac Shakur: Rap Phenomenon Pt. 2'! In einem Interview liess DJ Vlad die Katze aus dem Sack: 'Statt wie viele andere noch mehr unreleaste 2Pac Songs auf den übersättigten Markt zu schleudern, krallten wir uns die größten 2Pac Klassiker und unterlegten sie mit den dicksten Beats der Neuzeit! Es gibt z.B. einen Mix wo 2Pac auf dem Victory Beat reimt und Busta Rhymes die Hookline rappt, Bounty Killer und Wayne Marshall beleben nen Pac-Hit auf dem 'Never Scared' Beat wieder und ne ober-tighte 2Pac Nummer, mit dem 'Still Dre' Beat unterlegt, auf der Aftermath's Brooklyn die Hook singt! Ihr werdet es lieben!' 'Tupac Shakur: Rap Phenomenon Pt. 2' soll in den nächsten Wochen in den USA released werden!

Janet sägt Jermaine Dupri ab!

Vergangenen Freitag machte sich Chris Rock während der MTV Video Music Awards 2003 noch über die Beziehung zwischen seiner Traumfrau Janet Jackson und 'Rapzwerg' Jermaine Dupri lustig und nun soll Janet ihrem Jermaine ne Abfuhr erteilt haben. Ein angeblicher Freund von Janet: 'Janet liebt Jermaine, respektiert ihn als Producer und weiß seine Freundschaft sehr zu schätzen, aber ich glaube das Liebesfeuerwerk zwischen den Beiden ist erloschen!' hmm.. that's the way love goes! Chris??? There go your shot, bro ;-)

Eminem zum Anfassen

Eminem Fans haben die einzigartige Chance, live bei den Aufnahmen zu seinem nächsten Album dabei zu sein. Der Trick ist: man muss eines der ersten 500 000 Alben von Eminem-Schützling Obie Trice erwerben und in dreien davon befinden sich sogenannte goldene Tickets, die die glücklichen Gewinner zu einem voll bezahlten Trip direkt in Slim Shadys Studio katapultieren. Obie Trice Album 'Cheers' wird am 22. September veröffentlicht.

Meine Kids denken ich bin On Tour

Wenn alles gut läuft können wir Ras Kass' Entlassung für Mitte/Ende 2004 ansetzen, im schlimmsten Falle wird er erst wieder Anfang 2005 seine Freiheit genießen können. Doch Ras macht nen sehr starken Eindruck und das obwohl er ja auch noch Papa von zwei süssen Kindern ist. Wissen deine Kids eigentlich wo du dich befindest? Ras Kass: 'Kinder sollten nicht unnötig traumatisiert werden, sie sollen ihre Kindheit genießen. Sie glauben ich bin im Moment 'on Tour'!'
Auf die Frage 'auf was muss ein Künstler im HipHop Biz besonders achten?' hatte Ras auch ein zwei Tipps parat: 'Sorge dafür, dass garantierte Releasedates vertraglich festgelegt sind, dass du mindestens zwei Videos pro Album drehst und hol dir nen SEHR guten Anwalt!!! Deine ganze Karriere hängt davon ab, ob dein Rechtsanwalt dich wirklich mag oder nicht!'

Mos Def / Floetry Kollabo

Still isses geworen in Sachen europäische Presse, doch das kann den UK-Dreamteam Floetry egal sein, denn in Amerika sind sie fast täglich im Gespräch! Neueste Schlagzeile: Floetry schnappten sich Mos Def für ihre neue Single 'This Is A Love Song'! Natalie Stewart: 'Der Titel ist sarkastisch gemeint. Denn aus unserem ersten Album wurden überwiegend die Balladen gepusht und wir machen uns über diese Tatsache lustig!' Aber natürlich bleibt neben ihrem neuen Hobby 'Awards einsacken' auch noch Zeit für neue Produktionen: 'Wir bringen schon sehr bald eine Live-DVD und Album namens 'Floetry Live' auf den Markt. Darauf befinden sich fünf brandneue Tracks!'

50's Bodyguard schlug zu!

Wie die US-Zeitung New York Post gestern berichtete, rutschte 50 Cents Bodyguard letzte Woche 'mal die Hand aus'! Als ein Journalist 50 fotographierte, wie dieser bei einem New Yorker Juwelier in einen Kaufrausch verfiel, schlug der Muskelmann den Knipser gnadenlos zu Boden. Jim Alcorn: 'Einer der Bodyguards hatte einen Gipsarm, mit dem er mir eins überzog. Ich knallte mit dem Kopf am Boden auf. Das waren 6 oder 7 riesen Kerle, jeder von denen wog mindestens 120 Kilo!' Der Jornalist der New York Post droht nun mit einer Anklage!

Sean Paul-O-Mania

Sean Paul ist der ungekrönte König des Dancehall. In den Charts sitzt er in den ersten Reihen und nicht nur Beyoncé Knowles zählt zu seiner Fangemeinde. Wie fühlt sich so viel Erfolg denn an? Sean: 'Es ist verrückt so viel Aufmerksamkeit zu bekommen. Es ist toll, dass so viele Leute meine Musik hören. Dafür mache ich auch diesen Job. Dafür danke ich Euch!'
Und wie reagiert Sean Paul auf böse Zungen, die behaupten der Dancehall würde mehr und mehr zum Mainstream verkommen? Sean: 'Es stört mich nicht, dass die Leute sagen, Dancehall wäre mittlerweile Popmusik. Die Musik hat ihre Wurzeln in Jamaika und wir transportieren die gesamte Kultur von dort in ein anderes Land. Deshalb wird sie auch größer.' simple as dat!

Lil Kim ist dismissed!

Wir alle wissen wie gerne und oft sie in ihren Texten Biggie und Junior MAFIA in den Mund nimmt. BIG's Mom ist tierisch von ihr genervt (O-Ton: 'Ich wünschte diese Schlampe würde den Namen meines Sohnes nicht mehr in den Mund nehmen!') und nun gibts auch noch Saures von Junior MAFIA: Der vor kurzem aus dem Knast entlassene und Biggie's rechte Hand Lil' Cease, hat Lil' Kim nun gezeigt, wo der Maurer das Loch in der Wand ließ und sie 'dismissed'! Queen B. ist also von nun an offiziell kein Member der Junior MAFIA mehr. Lil' Cease treibt sich in letzter Zeit verdächtig oft mit den Roc-A-Fella Jungs rum und in New York munkelt man, er hoffe auf nen Deal mit Jigga und Damon Dash's Label. Zumindest sollen bereits Lil' Cease Tracks existieren, auf denen Memphis Bleek, Beanie Sigel und Kayne West kräftig mitmischen.

Lil Kim disst 50 Cent

Oooooooh... arme Kim ;-) Hat sie doch noch vor einigen Monaten mit der Tatsache angegeben, dass sie sich mit 50 Cent wieder vertragen habe und die Beiden sogar für den Track 'Magic Stick' kollaborieren. Nun muss sie feststellen, dass 50 immer noch ein Problem mit ihr hat. In den letzten Monaten versetzte 50 Lil' Kim einige Male, als sie 'Magic Stick' gemeinsam performen sollten und er disst Queen B. noch immer auf diversen Tracks. Nun hat Kimmy endgültig die Schnauze voll. Wo auch immer sie in der Öffentlichkeit auftaucht hat sie kein gutes Wort mehr für 50 Cent übrig und nun ging auch sie ins Studio, um den 50 Cent Diss 'Can You Hear Me Now?' feat. Missy Elliott aufzunehmen. Doch man sollte auch hinter die Kulissen blicken: 50 Cent schrieb den Song 'Magic Stick' eigentlich für sich und Trina, ein Duett das leider nie zustande kam. Dann holte man in letzter Minute Lil' Kim als ne Art Lückenfüller ins Boot.

Rascalz On Tour

Mit ihrem 93er Debütalbum 'Really Livin' feierte die kanadische Kombo ihren Durchbruch. Mittlerweile sind Red1, Fit und DJ Kemo fest etabliert und wollen sich nun auch ihre deutsche Fangemeinde sichern! Zusammen mit dem Münchner Raptile touren sie vielleicht auch in deiner Stadt. Datencheck:

RASCALZ & RAPTILE TOUR:

22.09. Frankfurt a.M., Cookies
23.09. Rostock, MS Stubnitz
24.09. Leipzig, Bounce 87
26.09. Augsburg, Kerosin
27.09. Bad Salzungen, Pressenwerk

Irv Gotti verhaftet!

Wie uns unsere amerikanischen Kollegen soeben mitteilten, wurde Murder Inc. Boss Irv Gotti letzte Woche während eines R. Kelly Konzerts verhaftet. Grund: Während einer Leibesvisitation fand man einige Ecstasy-Pillen in seinen Taschen. Gotti wurde am selben Tag wieder in die Freiheit entlassen und wartet nun auf die folgende Gerichtsverhandlung. Weiterhin heisst es, dass Gotti zwar nicht mit einer Gefängnisstrafe rechnen muss, man werde ihn jedoch auffordern, an einem Drogen Programm teilzunehmen.

Movie-Tipp: Brown Sugar

'Brown Sugar' ist die afroamerikanische Version von 'Harry und Sally', eine romantische Komödie, die gleichzeitig der Musik und dem Lifestyle der Black-HipHop-Community L.A.s seine Referenz erweist und mit zahlreichen Cameo-Auftritten und Songs von Taye Diggs, Sanaa Lathan, Mos Def, Nicole Ari Parker, Boris Kodjoe, Queen Latifah und Wendell Pierce aufwarten kann.
2 Schulfreunde begegnen sich Jahre später im Musik-business. Dre ist mittlerweile ein erfolgreicher Manager einer Plattenfirma, seine Sandkastenliebe Sidney ist Redakteurin eines HipHop Magazins. Bei nächtelangen Diskussionen über HipHop verlieben die zwei sich so heftig, dass Karrieren und Privatleben total durcheinander geraten.
Taye Diggs (spielt den smarten Musikchecker Dre): 'Mos Def ist klasse, er spielt keine Rolle, sondern sein echtes Leben. Alle Lieder, die im Film zu sehen und zu hören sind, hat er selbst geschrieben und produziert. Er ist als Schauspieler großartig und gleichzeitig ein Künstler mit heißen Songs...'
Mos Def (spielt einen Nachwuchskünstler): 'Die meisten Menschen in Amerika unterschätzen die Größe und Wichtigkeit von HipHop Musik. Sie begleitet viele Menschen und beeinflusst sie im Erwachsenwerden, so dass die Musik schnell ein Teil ihres Lebens wird.'
Brown Sugar läuft ab heute in den Kinos!

Def Jam's KFC Boykott

Zusammen mit der PETA ruft Def Jam's Russel Simmons derzeit zum Boykott gegen die amerikanische Fastfoodkette Kentucky Fried Chicken auf! Der überzeugte Vegetarier und PETA Symphatisant wörtlich: 'Was Kentucky Fried Chicken jährlich mit über 750.000 Millionen Hühnern anstellt ist alles andere als zivilisiert und inakzeptabel. Ihr könnt das ändern! Ich rufe hiermit offiziell zum Boykott gegen KFC-Restaurants auf. So lange bis meine Freunde bei der PETA mir mitteilen, dass die Verantwortlichen zukünftig in der Verarbeitung menschlicher verfahren!'

Mr. Tical kritisiert Linkin Park

Mit Method Man ist im Moment nicht gut Kirschen essen und jeder der ihm unangenehm ins Auge sticht, kriegt sofort die Leviten gelesen. Vor einigen Tagen hatte er es auf Linkin Park abgesehen. Meth: 'Gruppen wie Linkin Park zollen HipHop keinen Respekt, obwohl der HipHop-Einfluss in ihrer Musik kaum zu überhören ist. Ich würde mir wünschen, dass solche Bands nicht nur Leute wie David Bowie als Inspiration nennen würden, sondern auch einige Rap-Acts!'

Nelly bringt 'Pimp Juice'

Unser aller Lieblingsrapper Nelly hat mal wieder ne Möglichkeit entdeckt, noch n paar Extra-Dollar zu scheffeln und bringt nun zusammen mit den Lunatics ein neues Energy-Gesöff namens 'Pimp Juice' auf den Markt. Der 'Zuhälter'-Saft des gleichnamigen Songs besteht aus Apfelsaft, 100%igem Vitamin C, B6, B12, Riboflavin, Niacin, Panothenic und ist giftgrün eingefärbt. Wohl bekomm's! ;-)

Neptunes present: Beatklau?

Daaamn! In einem Interview mit Sohh.com behauptet ein 18-jähriger Nachwuchsproduzent aus Kanada, dass The Neptunes seine Beats geklaut haben, die er einst auf ihrer Website postete. Joseph Zakoni wörtlich: 'Pharrell, Chad und ihr Manager Rob Walker liessen mich in dem Glauben, dass ich eines Tages ein Teil des Star Track Produktionsteam sein werde. Einmal flogen sie mich sogar nach New York, um mir das Studio zu zeigen. Als ich dort ankam, hörte ich meine Beatz im Hintergrund, bis ich merkte, dass es sich dabei um Jigga's 'Nigga Please' handelte. Einen Track bei dem sie sich ebenfalls von meiner Produktion inspirieren liessen! Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen!'
Außerdem behauptet Zarkoni, dass auch die Neptunes-Tracks von Kardinall Offishall ('Belly Dancer') and Nas ('Flyest Angel') an seinem Mischpult kreiert wurden. Bei Sohh.com kann man sich eine MP3 anhören, die beweisen soll, das Zarkoni kein Lügner ist:

Dre Einschüchterungs Manöver?

Oder was sollte das sonst? Wie jetzt bekannt wurde schaute Dr. Dre's Erzrivale Suge Knight mit ner riesen Posse im Gepäck beim Dreh zu 50 Cent's 'In da Club' vorbei. Regisseur Phillip G. Atwell: 'Ich weiss nicht was er damit bezwecken wollte, doch Suge Knight stand damals plötzlich mit seinen Jungs am Set. Ich wusste nicht was was das sollte. Wir drehten einfach weiter und irgendwann verschwand er genauso lautlos wie er kam!'

Ludacris - Power Of A Dollar

Wer denkt Ludacris wird mit seinem Disturbing Tha Peace Record Label nur HipHop Acts unter Vertrag nehmen, der wird in Zukunft große Augen machen. Denn Luda will Geld scheffeln...ähm... Grenzen überschreiten: 'Ich liebe alle Musik-Genres und ich werde mit Sicherheit nicht nur Rap-Künstler signen. Ich nehme alles mit ins Boot: RnB, Pop, Rock.. egal was. Wir diskriminieren niemanden, denn hier dreht sich alles um $$Dollarbills$$!'

Mary wurde abgezockt!

Kein schönes Gefühl wenn man am Boden liegt und die Menschen um einen herum, schlagen Profit daraus! Mary J Blige kennt dieses Gefühl nur zu gut. In einem Interview packte sie neulich aus: 'Ich hatte bis vor ein paar Jahren ein heftiges Drogen und Alkhol Problem. Ich trank, weil das meine Familie ein ganzes Leben lang tat und ich dachte das wäre die Antwort. Aber es hat mich nur blind gemacht, so dass ich nicht mehr wusste was um mich herum geschieht. Mein damaliges Management hat mich um eine sechsstellige Summe betrogen! Ich bezahle immernoch für Dinge, von denen ich nicht weiss, dass ich sie jemals gekauft habe. Es ist erstaunlich was dir Menschen antun, wenn sie denken du schnallst es nicht! Das muss jahrelang so abgelaufen sein.'
Doch nach ihrer schrecklichen Beziehung mit Jodeci's K-Ci, die alles andere als gut für sie war, traf Mary auf einen Mann, der ihr ein neues Leben schenkte. Mary: 'Meine Freundin Queen Latifah stellte mich Kendu vor, der mein Herz im Sturm eroberte und dann das einzig Richtige tat: Er stellte mir ein Ultimatum! 'Entweder der Alkohol verschwindet oder ich!!' Er ist ein sehr gläubiger Mensch und er wollte, dass ich genauso lebe. Also kickte ich den Alkohol, Drogen und schlechte Freunde aus meinem Leben. Ihm zuliebe! Und ich bin ihm heute sehr dankbar dafür.'

Best Of Both Worlds 2

Ein R. Kelly nimmt nen Flop nicht einfach so hin! Nein, im Gegenteil, R. Kelly nimmt Anlauf und versucht das ganze nochmal. Und wenn's mit Jigga nicht geklappt hat, dann vielleicht mit Ca$h Money Boss Baby aka 'The Bird'! Genau den hat er sich für des zweiten Teil von 'Best Of Both Worlds' ausgesucht. Die Studioaufnahmen sollen bereits begonnen haben. Na da müssen sich die Herren mal kräftig anstrengen, denn zwei Flops bekommen auch einem R. Kelly nicht gut.

Kanye West Album verschoben!

Seine Beatz sind echte Bretter, sein Style unglaublich und sein Debütalbum 'College Dropout' wird von der HipHop-Szene erwartet wie kein anderes, doch sein Label The ROC lässt das kalt. Sie kündigten soeben an, dass Kanye's Album erstmal nach hinten gepusht wird, weil man sich im Moment hauptsächlich auf ODB, M.O.P., Memphis Bleek und Jay-Z konzentrieren will

P. Diddy - Mama ist die Beste

P. Diddys Bad Boy Image ist angekratzt: Der selbsternannte King Coolio wurde auf Platz eins der größten Müttersöhnchen Hollywoods gewählt. Klein Diddy bekennt sich offen zu seiner engen Beziehung zu Mama Combs: 'Meine Mama ist auch in schlechten Zeiten immer an meiner Seite. Sie hat mich nie wie ein Kind behandelt, nur wenn ich bemuttert werden wollte, hat sie das auch getan.'

Girls Gone Wild ohne Eminem

Offenbar wird es kein 'Girls Gone Wild'-Video mit Eminem geben. Die Macher der Titten-Flash-Reihe seien mit Ems Input als auch dem Endprodukt nicht zufrieden - heißt es in einem Statement. Die Plattenfirma des Rappers wollte dazu kein Kommentar abgeben. Allerdings wird vermutet, dass Eminem der Rückzieher nicht ganz ungelegen kommt, da er nach dem Mega-Erfolg seines ersten Kinofilms mit solchen Schmuddelfilmen nicht in Verbindung gebracht werden möchte.

Roc-A-Fella - It's all gOOd

Immer lauter werden die Gerüchte, dass es zwischen Jay-Z und Damon Dash gekracht haben soll und man überlege das Roc-Imperium aufzuteilen. Doch Damon weist all das weit von sich: 'Wir sind immer noch ein Team und es gibt keinen Beef zwischen mir und Jay!' Auch die Zukunft von Roc-A-Fella sieht Damon eher rosig und ziemlich ertragreich: 'Beanie Sigel ist zwar im Moment 'verhindert', doch er wird früher aus dem Kanst entlassen, als man denkt, um einen weiteren Film zu drehen. Auch The Young Gunz werden abräumen. Sie rotieren auf allen Radiostationen wie blöde, ich bin sehr stolz auf die Jungs! Und 'State Proberty presents: The Chain Gang Vol.II' landete in den Billboard Hot 100, mit 69.000 verkauften Einheiten in der ersten Woche auf Platz 6! Was will man mehr?'

P. Diddy - Court-Stammgast

Rapmogul P. Diddy hat eine weitere Klage am Hals. Wie berichtet wird, fordert eine fünfundreißigjährige Frau aus Queens von dem Superstar fünf Millionen Dollar Schmerzensgeld. Die Frau hatte sich vor Diddys Nobelrestaurant 'Justin's' mit einem Freund gestritten, als einer der Türsteher dazwischenfunkte und sie zu Boden presste. Angeblich trug sie dabei schwere Wunden an Knien und Beinen davon.

Fabolous : Supportact für 50 Cent

Die Frage steht ja schon seit einigen Tagen im Raum: 'Wen wird 50 Cent während seiner Europa Tour wohl als Supportact mitbringen?' Hier ist die Antwort: Kein geringerer als Fabolous, der gerade mit seinem Album 'Street Dreams' international abräumt wird 50 begleiten. So look out 4 dat!

Keith Murray kämpft weiter

Ein Mann der privat und beruflich schon durch so viele toughe Zeiten ging lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Obwohl Keith Murray so einige MCs zum Frühstück verschlingt kommt, seine Karriere trotz neuem und sehr tighten Album nicht in die Gänge. Nachdem er nun auch von Def Jam gedroppt wurde, weil er sich mit den Bossen, aufgrund diverser Meinungsverschiedenheiten anlegte (er verkloppte einen A&R der Firma), nimmt die Keith nun die Fäden selbst in die Hand. Gegen Ende des Jahres will er bereits ein weiteres Album releasen. Diesmal über ein Independant Label! Wir schliessen uns den Worten von seinen Homeys Erick Sermon und Redman an: 'Don't forget about Keith Murray! He's one of the tightest MCs in this game. So ya'll better give him all the support u got!!!'

HipHop feiert 20 Jahre Scarface

Def Jam und Universal feiern 20 Jahre Scarface starring Al Pacino und veröffentlichen am 30. September eine ganz besondere DVD, die Scarface Two-Disc Anniversary Edition und das Scarface Deluxe Gift Set. Die Specialeditions bestehen nicht nur aus dem neu digitalisierten Filmklassiker, sondern bieten auch jede Menge Bonusmaterial. Wer sich fragt was Scarface mit HipHop am Hut hat, der sollte sich die darauf enthaltene 20-Minütige Dokumentation mit Leuten wie P. Diddy, Eve und Snoop Dogg nicht entgehen lassen, die erzählen wie sehr Al Pacino und der Film Scarface ihr Leben und Karriere beeinflusste. Außerdem soll auch noch die passende Music-Compilation released werden, die da heisst: 'Def Jam presents: Music Inspired By Scarface'!

Floetry - Räschpekt!!

Eins steht fest: wenn Floetry derzeit auf ner Awardshow glänzen, dann definitiv nicht in den Rängen, sondern im Rampenlicht! Auch bei den Soul Train Lady Of Soul Awards vergangenen Samstag in Pasadena / California hiess es gleich drei mal: 'And the winner is... Floetry!' In drei Kategorien sahnten die funky Sistagirls je eine begehrte Trophäe ab. Damit stachen sie sogar Größen wie Missy Elliott und Erykah Badu aus. Daaaaamn Girls :-)

Beyoncé & Jay - Liebesurlaub?

Beyoncé und Jay-Z hatten bislang bestritten, ein Paar zu sein. Doch nun wurden die zwei beim Romantikurlaub an der französischen Riviera gesichtet. Ein Augenzeuge will sie dort bei einem gemeinsamen Bootsausflug beobachtet haben. Dabei sollen die beiden keinen Hehl daraus gemacht haben, zusammen zu sein. Jay soll angeblich sogar seine Hand an Beyoncés Hintern gehabt haben...

P. Diddy: Starkes Teil!

P. Diddy ist ein toller Hecht. Dicke Klunker, gepflegte Manieren und enorm viel Kohle. Das waren auch für Sharon Osbourne genau die Qualitäten, die Kellys zukünftiger Ehemann haben sollte. Allerdings legte die fucking Übermutter noch auf was anderes Wert. (Wir erinnern uns da an so eine Bemerkung: '...ich wette er hat einen ganz soften Schniedel, eingeölt...')
P. Diddy will sich erst nicht dran erinnern - 'Was hat sie denn gesagt, ich erinnere mich nicht?' - aber dann: 'Oh ja, er ist definitiv glatt, schwarz und schön. Er ist wie ein guter Schokoriegel. Das versprech ich dir!'
Genau, und P. Diddy bricht die Herzen der tollsten Frauen, nicht nur mit seinem schnieken Schniedel. Wer sich mit P. Diddy einlässt, darf auch in so einer richtig gemütlichen Karre rumfahren. Das Auto wird in knapp einem Jahr auch für Nicht-Popstars erhältlich sein und Diddy bewirbt schon mal die Grundausstattung: 'Der Sean John Navigator. Er hat sechs DVD-Fernseher, die Vordersitze massieren dich. Es gibt eine Diamant Uhr. Alles was du willst gibt es. Playstation 2, X Box...' Whow, Diddy, starkes Teil!

Afeni: '2Pac's Mörder ist tot!'

Zum kommenden siebten Todestages ihres Sohns Tupac den 13. September 2003, wurde Afeni Shakur im US-Magazin XXL interviewt und erneut zum Mord an ihrem Sohn in Las Vegas, Nevada befragt, doch Afeni denkt, dass der Mörder Pac's schon lange nicht mehr unter uns weilt: 'Ich denke die Person, die meinen Sohn ermordet hat ist tot! Doch wenn ich falsch liege und es jemand anderes war, dann ist er auch so mit seinem restlichen Leben bestraft. Was ich über die Justiz in Amerika weiss ist, niemand kann einen Mörder bestrafen wie Gott ihn bestrafen wird!'
Kann sein, dass Afeni Shakur über Orlando Jefferson sprach, den 2Pac und seine Gang sieben Stunden vor seiner Ermordung in Las Vegas verprügelten. Orlando kam ein Jahr später während einer Schiesserei in Los Angeles ums Leben! Außerdem erwähnte Afeni, dass sie die Asche ihres Sohnes am 16.Juni diesen Jahres auf ihrer Farm in Lumberton, North Carolina beisetzte: 'Nach sieben Jahren haben wir seine Asche der Erde übergeben. Ich bete dafür, dass die Menschen ihn ruhen lassen. Wir sollten ihn seinen Frieden gönnen. Er hat ihn sich verdient!'
Zusätzlich gab sie einige Details der letzten Stunden von 2Pac preis: '2Pac kam damals im Krankenhaus nicht mehr zu Bewusstsein. Ich glaubte fest daran, dass er es überleben würde! Die Ärzte meinten, obwohl er nur noch eine Lunge hatte, wäre er extrem gesund und stark. Sein Doktor war sich sicher, dass er es schaffen könnte. Doch als man ihn aus dem Koma holen wollte, kollapierten seine Organe. 2Pac starb sieben Mal und die Ärzte belebten ihn sieben Mal wieder. Bis ich letztendlich sagte: 'Bitte, lasst ihn! Lasst ihn gehn. Und das haben wir dann auch getan, wir haben ihn seinen Frieden gegeben!'

Beyonce @ VMA 2003

Auch Beyonce ist Teil der unglaublichen Performance-Liste bei den diesjährigen MTV Video Music Awards! 'Destiny's Child' hat man ja schon länger nicht mehr zusammen vor die Linse gekriegt. Jetzt kam Beyonce endlich mal wieder bei einem Festivalgig in Jamaica mit ihren zwei 'Destiny's Child' Sistaz Michelle und Kelly zusammen und wir haben sie für Euch getroffen und darüber befragt, ob sie denn nicht das Gruppenfeeling vermissen, wenn sie in Solo machen?
Beyonce: 'Wir würden gerne alle drei Monate zusammen auftreten, und engen Kontakt haben. Im Sommer gibt's unser nächstes Album zusammen und es ist immer erfrischend, gemeinsam auf einer Bühne zu stehen.'
Dann sind also die ganzen Gerüchte um eine angebliche Trennung aufgrund des Solo-Erfolgs von Beyoncé, wirklich nur Gerüchte?
Beyonce: 'Es ist verrückt: niemand will akzeptieren, dass Frauen sich auch unterstützen. Wir wollen ein Beispiel dafür sein, dass wir füreinander da sein und glücklich sein können.'
Für jedes der Girls von 'Destiny's Child' kommt die Band an erster Stelle. Die letzte gemeinsame Platte 'Survivor' liegt inzwischen aber schon zwei Jahre zurück, wann kann man denn jetzt den neuen Stuff erwarten und wie wird er sein?
Beyonce: 'Wir sind alle künstlerisch gewachsen und deshalb wird es der Wahnsinn! Das können wir alle schon fühlen. Anfang nächstes Jahr gehen wir ins Studio und im Sommer kommt es dann hoffentlich raus. Das wird unser Sommer: 'Destiny's Child - yes!'

50 Cent & Snoop - Album

Nicht alle Kollabo Alben in der Vergangenheit waren von Erfolg gekrönt, aber dieses hier wird alle Rekorde brechen. Das steht jetzt schon fest, denn nun gehen die derzeit begehrtesten HipHop Acts gemeinsam ins Studio: 50 Cent und Snoop Dogg! Obwohl sie für das Album noch keinen Deal in der Tasche haben, sind sie zuversichtlich. Snoop: 'Wir sind schon drauf und dran das Album abzuschliessen und haben uns schon witzige Namen ausgedacht.. wie z.B. DPG Unit! Wir haben sehr viel Spass zusammen. Wer weiss? Vielleicht übernehmen wir denn ganzen verdammten Planeten!'

Brandy & Tyrese – Romanze?

Ei guck mal einer an…. Insider glauben zu wissen, dass Brandy – die sich im Sommer von ihrem Ehemann Robert Smith trennte - und 2Fast2Furious Star Tyrese derzeit heftigst am Flirten sind. Die Beiden sind schon seit Jahren befreundet, doch Gerüchten zufolge wurden sie während eines Dinners i Ashton Kutcher’s Dolce Restaurant in Atlanta knutschend und kuschelnd gesichtet. Ein Freund von Brandy gegenüber dem National Enquirer: 'Zwischen Brandy und Tyrese knistert es schon lange. Es ist also keine Überraschung, dass sie jetzt wieder mehr Zeit miteinander verbringen!'

Ras Kass sitzt ein

Oh Mann!! Der Typ sollte auf Bühnen stehn, sein unglaubliches Talent zum Besten geben und die HipHop Kultur bereichern. Doch von dem Gedanken können wir uns erstmal verabschieden, denn 'Westcoast's Best Kept Secret' Ras Kass, der seit einigen Monaten flüchtig ist, wurde vor zwei Wochen während einer Verkehrskontrolle geschnappt und sitzt nun im Kittchen! Auf seiner Website veröffentlichte er einen Brief ans eine Fans: 'Es ist ja kein Geheimnis mehr, wo ich mich gerade befinde. Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um euch zu erklären warum ich auf der Flucht war und für was ich gekämpft habe oder wie manche sagen 'vor was oder wem ich geflüchtet bin'. Mein Ex-Label Priority Records hat systematisch versucht meine Karriere kaputt zu machen. Außerdem schulden sie mir und den Produzenten meiner Alben 'Golden Chyld' und 'Van Gogh' Xzibit und Mike City noch ne Menge Geld!'
Im Brief macht er auch deutlich, dass das Gefängnis für ihn kein Zuckerschlecken sei: 'Ich bin in einer Zwei-Mann-Zelle mit einem Crackhead eingesperrt, darf keine Anrufe tätigen und muss 23 Stunden am Tag in meiner Zelle sitzen! Jail is not cool!' Obwohl Ras Kass noch bis Ende 2004 einsitzen muss, wird sein neues Album 'The Re-Up Compilation' und die Dokumentation 'Catch Me If You Can' im August diesen Jahres erscheinen.' HOLD IT D, BABY! You're a true GIFT 2 HIPHOP!!

Klage gegen P.Diddy

Während sich Partytiger Puff Diddy momentan auf Ibiza vergnügt, wurde in Manhattan ein Prozess gegen den Superstar eröffnet. King Diddy wurde auf satte 50 Millionen Dollar Schadensersatz verklagt und zwar von zwei seiner Bekannten. Als diese letztes Jahr King Puffy in seinem Studio einen Besuch abstatten wollten, wurden sie angeblich vom Sicherheitspersonal grundlos zusammengeschlagen. Diddys Pressesprecherin bezeichnete die Anschuldigungen als haltlos und lächerlich

All Eyes On September 13th.

Noch einen ganzen Monat, doch der '2Pac kommt- Hype' hat bereits begonnen! War 2Pac’s Ermordung vorgetäuscht? Stimmt die '7 Year Theory' die der Meister selbst in diversen Tracks, Movies und Videos ankündigte? Wird Pac aus der angeblichen Verbannung zurückkehren?? Das überlassen wir eurer Fantasie. Fest steht jedoch, dass die '7 Year Theory' am 13. September abläuft. Yep.... Tag X steht vor der Tür und diverse 2Pac Anhänger und Glaubensbrüder- und Schwestern suchen bereits jetzt schon den Himmel nach irgendwelchen Vorboten für Pac’s Rückkehr ab.
Bei Ebay wird aus 2Pac’s Rückkehr bereits schon kräftig Kapital geschlagen! Oder is was dran? *spOOky* Ein Typ namens Laurel (Ebay-Nick: Laurel8699) verkauft bei Ebay derzeit für 400 Dollar eine Track, der beweisen soll, dass 2Pac bis zum heutigen Tag unter uns wandelt. In dem Track disst Pac Murder Inc., insbesondere Ja-Rule, weil er ihn kopiert hat und richtet das Wort an Jay-Z, weil er Kapital aus seinem Klassiker 'Me & My Girlfriend' schlägt! Hmmm... was soll man dazu sagen?

Usher und Chilli - Game Over ??

Laut US- Zeitschriften ging die wohl romantischste RnB Liebelei zwischen Usher und TLC’s Chili in die Brüche. In den Staaten glaubt man zu wissen, dass Chili die Beziehung auf Eis gelegt hat, weil sie sich sich eine baldige Hochzeit mit dem RnB-Sänger vorstellen konnte, Usher sich jedoch mit 24 für diesen Schritt noch zu jung fühle. Sehr schade... wenn’s denn stimmt. Die Beiden machten schon was her, oder?

Bow Wow sauer auf Dupri

Beisst Lil’ Bow Wow nun in die Hand, die ihn einst fütterte? Weit gefehlt! Bow ist sauer und hat auch allen Grund dazu. Immerhin hat sein Mentor Jermaine Dupri ihn einfach aus dem So So Def Rooster geschmissen, als das Label mit Arista fusionierte und das ohne Vorwarnung. Lil Bow Wow enttäuscht und verwirrt: 'Jermaine war mein Produzent. Er hat all meine Lyrics geschrieben. Er war wie eine Vaterfigur für mich, wie der große Bruder, den ich nie hatte. Ich war zutiefst enttäuscht und vertletzt, als ich erfuhr, dass ich ausgebootet wurde. Niemand warnte mich vor. Es hätte bestimmt einen Weg gegeben, so dass wir uns noch in die Augen sehen können. Nun sprechen wir nicht einmal mehr miteinander. Ich dachte immer, dass bei uns Freundschaft und Familie an erster Stelle steht - und nicht Arbeit, Geschäfte und Geld. Jermaine sah das voll anders!'

P.Diddy ein Schnorrer ??

Dieser Ruf eilt dem Bling-Bling-Rapper im Augenblick voraus. Angeblich soll er wegen Zechprellerei bereits Hausverbot im New Yorker Club 'Pangaea' haben, nun wird berichtet, dass auch die Ferieninsel Ibiza von P. Diddys schlechter Zahlungsmoral die Nase voll habe. So soll ihm der Zutritt zu angesagten Clubs wie dem 'Pacha' und dem 'Amnesia' verwährt bleiben, weil er dort Rechnungen nicht bezahlt haben soll. Aus Insiderkreisen heißt es: 'Am Anfang sind alle ganz aufgeregt, wenn Puffy sich angekündigt hat. Aber schnell merken die Leute, dass er nur ein Schnorrer ist. Er erwartet, überall eingeladen zu werden.' Reaktion P. Diddys auf diesen Vorwurf: 'Wenn sich jemand beschwert, dann kaufe ich ganz einfach den Club.'
Und da sag nochmal einer, Diddy habe keine Starallüren...

2 Pac und Biggi Film

Sylvester Stallone investiert sehr viel Zeit in die merkwürdigen Untersuchungen der Ermordung von 2Pac und Notorious BIG und widmet den Beiden einen Film namens 'Rampart Scandal'! Stallone, der das Drehbuch geschrieben hat, Regie führt und sogar selbst mitspielt (er mimt Detective Russell Poole, der die Untersuchungen im Mordfall Biggie führte und anschließend das Los Angeles Police Department selbst verklagte) will mit 'Rampart Scandal' auf eine sehr mögliche Verschleierung von Tatsachen und Beweisen im Fall 2Pac und Biggie aufmerksam machen. Die Produktion des Films soll Anfang September beginnen.

Neues zu Ja Rule

Bei einem Konzert in Südafrika wurde Ja Rule etwas sauer und reagierte vielleicht sogar etwas zu hart als der DJ bei der Aftershow Party '21 Questions' auflegte.
DJ Staxx der für die Party gebucht worden war meinte er habe den Track gespielt da er beim Publikum ankomme und ja in mehreren Ländern auf Platz 1 der Charts ist. Ja Rule und seiner Crew schien das jedoch nicht zu interessieren da sie dem DJ zwei Möglichkeiten boten. Entweder er händigt Ihnen seine 50 Cent Platten aus oder sie brechen ihm das Genick nach der Party. Da er alleine gegen die Crew wenig chancen gehabt hätte gab er Ihnen die Platten und sie zerbrachen sie und prellten sie ihm vor die Füße.

50: 'Ja Rule ist am Ende!'

50 Cent kann wohl kaum bestreiten, dass in ihm ein kleiner Chris Tucker steckt, denn niemand disst derzeit so amüsant wie 50 Cent. Besonders wenn es um Ja-Rule geht. Fifty in der nächsten Ausgabe des US-Mags XXL: 'Ja? Wie fühlt es sich an, Beef mit dem derzeit heissesten Rapper zu haben? Ich glaube nicht, dass es ihm gelingt die Sympathien der Leute jemals wieder zurück zu erobern. Ich habe unseren kleinen Battle gewonnen, weil mich die Geschichte emotional kalt lässt. Ich bring ihn doch jedes Mal auf die Palme bis er sich vergisst, herumschreit und zickt wie’n Mädchen. Ich kann entscheiden, ob er heute einen schönen Tag hat oder nicht. Jetzt da ich weiss, dass ich die Kontrolle habe, bin ich zufrieden. Das reicht mir! Ja Rule ist am Ende! Warum? Weil ich es sage!' ... Kann jemand Ja ein Tempo reichen? :-)

Ärger bei G-Unit?

Hmm... wie das wohl aussehen mag, wenn 50 Cent böse wird? G-Unit Member Lloyd Banks hat dies Gerüchten zufolge am eigenen Leib erfahren. Sohh.com berichten heute, dass sich 50 und Lloyd letzte Woche angeblich in Cleveland übelst zerkracht haben. Das Ganze soll sogar soweit gehen, dass Lloyd Banks deshalb G-Unit verlassen will.

Verführung Minderjähriger?

So lautet der deftige Titel der Anklage die Snoop Dogg gerade um die Ohren geschlagen wird. Für eine Folge der Videoreihe 'Girls Gone Wild Doggy Style' hielt er im Februar 2002 zwei 17-jährigen Mädels die Linse vor die Nase, bot ihnen Gras an und forderte die Beiden Mädels auf, sich für die Serie obenrum frei zu machen. Genau diese Szene ziert auch das Cover der 'Girls Gone Wild' DVD und Video, indem Snoop mitwirkte. Laut der Anklage soll Snoop das Alter der Girls bewusst gewesen sein. Dies gilt es nun zu beweisen, was sich als sehr schwierig bis unmöglich herausstellen dürfte. Wir bleiben dran!

Eve Nacktfotos fake?

Eve ist angesäuert! Nicht etwa wegen diverser Nacktfotos die im Netz getauscht werden, sondern wegen der Tatsache, dass es sich hierbei nicht um sie handelt. Ein Sprecher der Rapperin: 'Diese Frau, die sich mit einer anderen Lady vergnügt ist nicht Eve! Der Frau auf den Bildern fehlt nämlich ein ganz entscheidendes Tattoo: Eve's berüchtigte Klauen-Abdrücke auf ihrem Dekolette! Und dieses Tattoo trägt Eve schon ewig!'
Über die Tatsache, dass es überhaupt Nacktfotos von ihr geben könnte, ist Eve nicht besonders aufgeregt: 'Ich habe früher als Stripperin gearbeitet. Also wäre es möglich gewesen, dass es sich hierbei um ein echtes Bild handelt. Aber tut mir leid. Das bin ich nicht!'

Red September

Pharoahe Monchs neue Lp ist trotz des MCA -Untergangs ebenso wie Skillz´ " I Ain´t Mad No More" und das Debütalbum des Rawkus- Crooners Novel mit einem Release-Date im September ausgestattet worden. Auf Mos Defs Rock-Projekt "Black Jack Johnson" wird man dagegen noch länger warten müssen. Neben seinen Aktivitäten bei ESPN2, wo er künftig ein Format namens "The Block Party" moderieren wird, hat er wenigstens Zeit gefunden, die vierte "Soundbombing" zu hosten, die im Spätherbst erscheinen soll.

Got Yourself A Gum

Lil´ Kim macht ihrem Titel der Queen Bee weiterhin alle Ehre. Jetzt plat sie allen Ernstes, eine anatomisch detaillierte Kim- Gummipuppe auf den markt zu bringen. Wahrscheinlich, um ihre Fans noch enger an sie zu binden oder so.

Anger Management

Ludacris hat die Faxen endgültig dicke und wird seinem Lieblingsfreund Bill o Reilly auf seinem kommenden Album "Chicken & Beer" ein paar freundliche Tritte in die Eier verpassen. Des Weiteren hat er einige Informationen über den Produktstab zum Besten gegeben: Auf Big Names wolle er verzichten und stattdessen lieber junge Katzen wie Dj Nasty ans Steuer lassen. Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Ludas Vorliebe für Puddle Of Mudd und Blink182 so wenig teilen wie wir.

Mariah Carey geht auf Tour

Mariah Carey wird bald in einigen Ländern unterwegs sein. Zumindest für ihre US-Tour backt sich ungewöhnlich kleine Brötchen: Nicht ganze Stadien und Arenen will sie diesmal füllen, sondern in mittelgroßen Locations auftreten. Offiziell heißt es, daß sie etwas Neues ausprobieren will und es so viel persönlicher ist. Vielleicht traut man auch ihrem wiedererlangten Erfolg auch noch nicht über den Weg und geht lieber auf Nummer sicher. Dafür legt sie für das Re-Release des aktuellen Longplayers "Charmbracelet" noch ein paar drauf: Wenn es Ende Juli erneut veröffentlicht wird, sind neue Songs dabei.

Schwester verstärkt DC

Wenn das neue Destiny´s Child-Album in 2004 erscheint, dann werden Kelly, Michelle und Beyoncé wieder mit vierter Frau am Start sein. Zumindest wenn es nach Manager und Vater von Beyoncé Knowles geht. Die Verstärkung soll Beyonce´s Schwester Solange sein, die bereits als Vorgruppe der Tournee im Herbst 2002 mit Destiny´s Child in Europa war.
Solange hat gerade ihr Solodebüt "Solo Star" veröffentlicht.

Ghostface: Konzert konspirativ ausgenutzt


Wu-Tang Mitglied Ghostface Killah wird derzeit von einem gewissen Michael Artis verklagt, der Böses behauptet. Ghostface hat angeblich auf seinem vorletzten Album 'Supreme Clientele' für den Track 'Mighty Healthy' Urheberrechte verletzt indem er für ein benütztes Sample nix gelöhnt hat. Artis ist sauer weil auch Ghost’s Label Sony ihn nicht entschädigen wollte und deshalb ging er im letzten Jahr vor Gericht.
Bisher konnte sich Ghostface aus der Affäire ziehen, weil er laut Polizei nicht auffindbar war, doch bei seinem letzten Konzert vergangene Woche musste er in den sauren Apfel beißen. Mitten während seiner Performance sprang eine Gerichtsvollzieherin auf die Bühne und drückte ihm eine Vorladung in die Hand.

Allah mathematics: cover & tracks…

Am 12.august wird es endlich soweit sein, der offizielle wu-tang dj allah mathematics wird sein erstes richtiges solo album über high times records droppen... erst vor kurzem erschien noch die ordentliche 12“ respect mine, die einen grossteil des clans featurte, auf der lp love, hell or right (da come up) werden dann zusätzlich noch u.a. method man, cappadaonna, raekwon, la the darkman, rza, u-god, inspectah deck und u-god mit dabei sein...

Nas veröffentlicht god’s son dvd...

12 mal gold, platinum und multi-platinum hat er bereits eingefahren, mit illmatic definitiv einen klassiker (mit stillmatic wohl auch einen zweiten) für die ewigkeit in seiner sechs studio alben umfassenden discography – klar, dass es da nun auch mal zeit für einen ersten dvd release war! Seit dem 23.06. ist nun die (leider nur 70 minuten lange) dvd draußen, titel: “made you look: god’s son – live“! darauf finden sich 45 minuten live material von einem ende 2002 stattgefundenen konzert in der webster hall new york, und alles was man dazu sagen kann: der mann weiß, wie er die crowd zu rocken hat, hoffentlich darf man das bald auch hierzulande wieder erleben... allerhand special guests (darry mc daniels (run dmc), jadakiss, ludacris, bravehearts etc.), tolle kamerafahrten (v.a. das splitscreening hat sich wirklich als volltreffer erwiesen) und herrliche nas rhymes (der jay-z diss ether erlebt hier seine wiederauferstehung, herrlich!) prägen das großartige live konzert... zusätzlich findet sich auf der dvd bonus material in form von nas videos, behind the scenes, biography, discography, photo gallery sowie einem interview.....
 

REEEEEEEMIXXX!

Missy Elliott hat ein Remix-Album angekündigt, das nicht nur neuere Brecher wie das 'Fatboy Slim-Treatment von "Gossip Folks", die LIoyd Banks-Kollabo "Hurt Something" oder den "Work It" Mix mit King 50 Cent, sondern auch älteres Material wie das legendären "Up Jump The Boogie" vom ersten Timberland und Magoo Album oder "Is That Your Chick" von Jay-Zs Weggefährten seit Ewigkeiten Memphis Bleek featuren wird.

Das Gute Klonen

Nicht nur mit dem ersten guten Source-Cover seit Monaten, auch musikalisch basteln die Neptunes weiter an ihrer Weltherrschaft: Auf ihrem eigenen Label wird mit der Compilation "Clones" schon Anfang August der Soundtrack dieses Spätsommers erscheinen. Neben der Star Trak-Family um Clipse, RoscoeP , Coldchain, Supercat und Spymob werden auch die Meister themselves, Jay-Z, Busta Rhymes, Usher, ODB und unsere Lieblingsturteltäubchen Nas und Kelis ("popular Thug"-Remix) vertreten sein!

Friede an der Westfront

Während sich die Murder-Jungs um Irv Gotti und Ja Rule die Shady Posse weiterhin die Köppe einschlagen, ist an anderer Front Frieden eingekehrt: Snoop Dogg und Xzibit haben ihren Streit beigelegt und arbeiten derzeit gemeinsam an der  neuen Eastsidaz-LP und der schon lange angekündigten 213-Reunion mit Nate Dogg und Warren G. !!!

Knaben Prügel

Gleich zwei News zu dem Mann, dessen Angriffsfläche immer wieder zum Auffüllen der Gossip-Strecken gut zu sein scheint und bei dem es diesmal um verbale und tatsächliche Prügel gehen soll. Hauptakteure um Eminem diesmal : die notorische Mit-Aller-Macht-Wieder-Ins-Geschäft-Zurückkehren-Wollende Mariah Carey und D´ Angelo Bailey. Und zumindest im ersten Fall will mal einer nicht nur eine Million oder so abstauben. Die Carey zeigte siche einfach sauer über das Verhalten ihres Ex, der diverse AB-Nachrichten von Mariah für einen neuen Sog samplen wollte, und drohte mit juristischen Folgen. Eminem sei im Streit wie ein kleines Kind. Samt Prügel ergibt das den Prügel-Knaben, der Eminem in seiner Kindheit für besagten D´Angelo Bailey gewesen sein will. Der fühlt sich durch diese (in einem Songtext geäußerte) Beschuldigung zutiefst verunglimpft und will: Geld. Aufklärung könnte Ems Mutter geben, aber ob die sich bereit erklärt, ihrem Sohn zu helfen, ist fraglich. Schließlich hat sie sich in ihrem angeblichen Kampf gegen Brustkrebs auch nicht um finanzielle Hilfe an ihrem Sohn gewandt.

Can´t knock the Hustle

And we won´t stop... Jay-Z bastelt weiter fleißig an alternativen Geschäftswegen für die nach seiner angeblich letzten LP "The Black Album": Er hat nicht nur nach Naomi Campell nun auch Victoria "Posh Spice" Beckham als Rocawear Model verpflichten können, auch hat er Ende Mai eine Sportbar namens " 40 / 40 " in Manhattan eröffnet, zu deren Eröffnung sich unter anderem Ex-Gespielin Beyonce Knowles und Micheal Jordan einfanden.

Revolutionary Warfare

So soll es sein! Nachdem es sich die großartigen Dead Prez ja mittlerweile schon erlauben können, ihre Umsturzpläne mitten im Hort des Bösen (sprich:Mayor, in ihrem Fall Sony) zu verkünden und dafür auch noch mächtig Platz in den einschlägigen Gazetten zu bekommen, werden nun die nächsten Schritte unternommen, das System einmal ordentlich von hinten zu nehmen. Nicht nur wird es einen Remix ihrer ersten Single "Hell Yeah" mit Jay-Z geben (der auch auf dem Soundtrack zu Ludacris "2Fast2Furious" landen soll), auch planen die Rap-Guerilleros ein Indie-Label namens Real Life Music zu launchen.

Noch Faster, noch Furioser

Als wäre das Line up zum "2Fast2Furious"-Soundtrack mit Dead Prez / Jay-Z, Ludacris, David Banner und Karinal Offishall nicht schon  spektakulär genung! Für die deutsche Version der Scheibe wurden nun zusätzlich noch ein Desue-Joint mit unserem Privathelden A.G. und Party Arty sowie der fantastische Cronite-Track "Remember" upgeloadet. Don´t Act A Fool - Kaufbefehl !!!!!