Hip Hop News :

| Seite 1 | Seite2 |                                                           | Archiv |

 

Joe Budden in Deutschland!

Endlich ist es soweit: einer der interessantesten und talentiertesten MCs der Neuzeit gibt sich die Ehre! Joe Budden kommt für ein einziges Konzert nach Deutschland und stellt euch sein Debüt, eines der besten Alben in diesem Jahr vor! Als musikalisches Highlight des Dirk Nowitzki's Basketball Camps wird er zusammen mit seinem Supportact, dem Nürnberger MC Cronite mit Sicherheit ne fette Show abziehen. BE THERE! Außerdem gibts im Rahmen der Veranstaltung auch noch n interessantes Basketball-Game zu sehen: Promis (u.a. auch Joe Budden) treten gegen das Münchner Kickz Team an. We can't wait :-) Hier der Termin:
20.09.03
Würzburg, Studio
DNBA 'Final Academy' Players Party

Kanye West entstellt

Roc-A-Fella's Starproducer und Rapper Kanye West hat momentan nix zu lachen! Während einer Jam-Session mit State Proberty brach er sich im Oktober letzten Jahres den Kiefer. Doch damit nicht genug, seine Knochen sind trotz Schiene nie wieder richtig zusammengewachsen und deshalb muss Kanye sich nun seinen Kiefer nochmal brechen lassen! *autsch* Kanye selbst nimmts jedoch gelassen: 'In ein paar Wochen wird mein Knochen nochmal gebrochen. Das heisst ich muss mit Twista On Tour gehen, obwohl meine beiden Kieferknochen mit Drähten 'stillgelegt' werden. Ich kann also meinen Mund nicht öffnen und wir müssen all meine Parts per Playback einspielen! Meine Backen sind im Moment so fett, dass mir meine Homies bereits den Spitznamen 'Cabbage Patch Kid' gaben!'

Black Eyed Peas: Fragwürdig?

'Where is the love?' Die Black Eyed Peas haben sich diese und viele andere Fragen nach den Geschehnissen des 11. September gestellt, und gemerkt, dass wohl jeder offene Fragen mit sich rumschleppt. So kamen die Fragezeichen in ihrem Video zustande.
'Hinter dem Fragezeichen ist eine Message. Das soll bedeuten, dass ihr Fragen stellen sollt, und zwar nicht die, die wir stellen würden. Ihr sollt Eure eigenen Fragen finden und sie stellen. Denn man sollte alles hinterfragen: die ganze Welt, sich selbst und nicht einfach alles so akzeptieren, wie es ist.'
Als die Black Eyed Peas ihr drittes Album 'Elephunk' geschrieben hatten, kam die Frage auf: 'Brauchen wir nicht noch ne Frauenstimme?' Und so kamen sie auf Fergie, deren Solosachen Will produziert hat. Die Chemie des Quartetts war so überzeugend, dass man Fergie gleich zum Bandmitglied machte.
Will: 'Sie hat sich einfach den Arsch abgesungen. Sie hat R'n'B besser gesungen als all diese R'n'B- Tussis mit ihrem ganzen Gehabe. So versucht sie nicht zu sein, sie zieht sich nicht so an. Ich dachte: wow, das ist heiß!!! Also fingen wir an mehr Songs mit ihr zu machen.'

P.Diddy: Schon wieder verklagt!

Rapper P. Diddy verdient wohl zurecht den Titel 'Bad Boy for Life'. Fast keine Woche vergeht, ohne dass King Puffy eine neue Klage am Hals hat. Wie berichtet wird, ist Diddy diesmal dem Zigarrenhersteller 'Moore & Bode' auf die Füße getreten. In einem seiner Videos zeige Diddy den Herstellungsprozess der edlen Stinkkolben und verrate damit, laut 'Moore and Bode', Geschäftsgeheimnisse...

Sisqo schoss auf Nachbarn

Dreht Dru Hill Member Sisqo jetzt ganz am Rad oder was geht ab? Wie die amerikanische Presse heute berichtet wurde Sisqo und seine Freundin Tera Thomas am frühen Samstag morgen verhaftet. Ein Nachbar rief die Polizei und behauptete er wurde von Sisqo beschossen. Der Nachbar wörtlich: 'Ich parkte vor'm Haus meines Bruders und wartete auf Familienmitglieder und ich hörte plötzlich einen Schuss. Als meine Frau und ein Freund ins Auto stiegen, fuhr ich sofort weg. Es wurden dann weitere Schüsse auf mein Auto abgefeuert, die definitiv aus Sisqo's Haus kamen!'
Als die Polizei Sisqo's Haus durchsuchte fanden sie eine Waffe, die kurz vorher gebraucht wurde und das dazugehörige Magazin auf dem Küchentisch. Außerdem fand man die passenden Patronenhülsen! Sisqo bestritt alles, wurde sehr laut und behauptete, er besitze die Waffe nur zum Selbstschutz, weil er diverse Morddrohungen bekam. Sisqo und seine Freundin leisteten heftigen Widerstand als die Polizei sie abführte, fluchten und wiederholten immer wieder, dass sie nur auf Morddrohungen reagierten! Nachdem Sisqo eine Kaution in Höhe von $175.000 Dollar hinterlegte, wurde er vergangenen Sonntag bis zur Gerichtsverhandlung wieder freigelassen!

Da Band wird umgetauft

Ärgerlich, aber Tatsache! Wie soeben bekannt wird darf sich P- Diddy's Da Band nicht mehr Da Band nennen, weil es in den Staaten eine Gruppe gibt, die sich diesen Namen gesichert hat. Aus diesem Grund wird Da Band auf 'Bad Boys's Da Band' umbetauft, um rechtlichen Streitereien aus dem Weg zu gehen. Doch damit nicht genug Da Band-Member Chopper aus New Orleans ereilt das gleiche Schicksal. Er wird künftig als 'Young City' in Erscheinung treten, denn auch seinen Künstlernamen hat sich bereits jemand in die Tasche gesteckt. Wenn sie sich bei Da Band bis dahin nicht die Köpfe eingeschlagen haben ;), erscheint ihr Debütalbum 'Too Hot For TV' am 30. September!

R: 'Nur Bin Laden versteht mich!'

Immer wenn man denkt R. Kelly hat keine 'intelligentere' Aussage mehr parat, setzt er noch einen drauf! Auf seinen 'Kinderporno-Skandal' angesprochen, vergleicht er sich in einem Interview mit dem US Magazin 'Blender' mit Osama Bin Laden: 'Die Leute können über dich sagen was sie wollen, ohne die Fakten zu kennen. Sie können dich kritisieren und hassen, ohne dich zu kennen. Auf einmal bist du der Bin Laden Amerikas! Osama Bin Laden ist der Einzige der versteht, was ich gerade durchmache!' Ob Osama das auf sich sitzen lässt ;)

Wer wollte 50 einschüchtern?

Wie wir berichteten wurden vor dem Hotel in dem 50 Cent eincheckte, vergangenen Dienstag von Unbekannten 9 Warnschüsse abgegeben. Jetzt wird natürlich wild spekuliert, wer 50 diese 'Warnung' schickte. In Frage kommen mehrere Personen. Kurz bevor 50 in dem Hotel ankam, liess er beim New Yorker Radiosender Hot 97 live einige Schimpftiraden in Richtung Lil’ Kim, Joe Budden, Irv Gotti und Shyne los. Und es sieht verdammt danach aus, als wollte das einer der Leute nicht so auf sich sitzen lassen und heuerte einige Ganoven an, die 50 deutlich machen sollten: 'Hey Junge, pass lieber auf, was du so von dir gibst!'
Wie auch immer... Funk Master Flex unterbrach und bettelte 50 Cent während seines Diss-Freestyles fast mit den Worten an: 'Hey 50, ich liebe dich! New York braucht dich! Die Kids sehen zu dir auf. Es geht doch nur um Musik, oder? Wenn es jemand schafft Frieden zu schaffen, dann du! Lass uns bitte friedlich bleiben!' Bei Real-HipHop.com könnt ihr euch Flex’ Aufruf zum Frieden anhören.

Chingy ausgeraubt?

Den Support seiner Fans hat sich Mr. Right Thurrrrr bestimmt anders vorgestellt. Nachdem er letzte Woche im Gallery Shoppingcenter in Philadelphia ein Eintritt-freies Konzert ankündigte, musste dieses evakuiert werden, weil der Andrang zu groß war. Als der Rapper die Bühne betrat stürmten unbestätigten Berichten zufolge einige 'Fans' die Bühne kesselten Chingy ein, klauten ihm Bargeld aus der Hosentasche und rissen ihm seine Juwelen-Ketten vom Hals. Die Veranstaltung artete in ein unkontrollierbares Chaos aus und das Einkaufszentrum musste angeblich komplett geraümt werden. Ein Augenzeuge laut allhiphop.com: 'Einer Frau die vor mir stand, rutschte im Gedränge ihr Baby aus dem Arm. Immer wenn sie versuchte das Kind wieder aufzuheben, drängte die Masse sie wieder ein Stück nach vorne!'